Der NDR zu Gast in der Eulenkrugstrasse

Die Kinder der Klasse 3b haben gemeinsam mit den Radioprofis des NDR ein Mini-Hörspiel im Rahmen des Unterrichtsprojektes „Hörspiel in der Schule“ produziert. In viereinhalb Stunden  entstand ein professionell aufbereitetes Hörspiel, das die Kinder sich noch am Ende des Vormittags anhören konnten. 

Es war wirklich beeindruckend,  wie „Der neue Fall für Tiger 4“ mit all den dramaturgischen Elementen einer Hörspielproduktion umgesetzt wurde und es lohnt sich, hier einmal hinein zu hören (hier geht’s zum Hörspiel). Aufregend war natürlich auch, dass die Hörspielproduktion vom NDR Fernsehen aufgenommen wurde und noch am selben Abend im „Hamburg Journal“ zu bewundern war (hier geht’s zum Beitrag). Die Kinder waren sich einig: Es war ein ganz besonderer Tag!