Die Eule tanzt!

Schritt nach vorne, viermal auftippen, wechseln und dazu mit den Hüften kreisen:  Als eine gemeinsame Aktion in diesem besonderen Schuljahr, haben wir alle zusammen bei bestem Wetter auf dem Schulhof Jerusalema getanzt.

Jerusalema ist ein Lied, das der südafrikanische Musiker Master KG mit der Sängerin Nomcebo Zikode aufgenommen hat. Der Song wurde durch selbstaufgenommene Tanzvideos von Menschen aller Altersgruppen zu einem viralen Hit und löste eine weltweiten Dance-Challenge aus, die in der Corona-Pandemie Mut machen sollte.

Der Tanz, bei dem die aktuell geltenden Abstandsregeln perfekt eingehalten werden können, spiegelt wider, wie wichtig es ist, das Lachen und die Freude nicht zu verlieren – und der ganzen Schule hat die Challenge großen Spaß gemacht!