Ferienbrief Sommerferien 2021

Liebe Eltern der Schule Eulenkrugstraße,

die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben fast eineinhalb Jahre Pandemie hinter uns gebracht. Ich möchte mich an dieser Stelle erneut bei Ihnen als Eltern, bei den Kindern und beim Kollegium bedanken! Wir sind wie ein Wunder ohne Corona-Erkrankungen in der Schule durch diese schwierige Zeit gekommen.

Liebe Eltern, liebe Kinder, Danke für die Unterstützung, das Durchhalten und die Disziplin. Das Kollegium, Frau Engel, Frau Eckmann und Frau Pietschmann haben in dieser Zeit ebenfalls mehr als üblich geleistet. Die Lehrer*innen haben umfänglich differenzieren und enorm viel dazu lernen müssen. Und ich meine, dass das Kollegium dies mit Bravour gemeistert hat.

Das Wetter wird besser, die Corona Zahlen sinken und die Sommerferien rücken näher. Gute Aussichten nach einer schwierigen Zeit! Neben all diesen Hürden und Hindernissen gab es aber auch viele schöne Moment im letzten Jahr, die wir erleben und genießen durften. In diesem Jahr wird es wieder ein Jahrbuch geben, ein ganz besonderes Jahrbuch! In diesem wollen wir die schönen Momente benennen, die wir erlebt haben. Jede Klasse hat eine Doppelseite mit ihren ganz persönlichen Erlebnissen der letzten eineinhalb Jahre gestaltet. Das Jahrbuch wird mit den Zeugnissen am Dienstag ausgegeben. Es ist auch in diesem Jahr für unserer Kinder kostenlos, da der Förderverein hier erneut die Kosten übernimmt. Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei dem Förderverein bedanken, der uns gerade in der Pandemie vielfältig unterstützt hat. Ein großer Dank geht auch an den Elternrat, der der Schule ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stand und an vielen Überlegungen und Lösungen beteiligt war!

Am Mittwoch endet die Schule um 11.00 Uhr. Wenn Ihr Kind eine Betreuung benötigt, dann füllen Sie bitte den  Abschnitt aus und geben diesen bitte an die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer bis Freitag dieser Woche (18.06.2021) zurück.

Genießen Sie die bunten Seiten des Jahrbuches und vor allen Dingen die Sommerferien, die in Kürze starten.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schon heute ganz schöne Sommerferien im Hause oder in der Ferne. Bleiben Sie vorsichtig und vor allen Dingen gesund!

Ich freue mich auf die Zeit nach den Ferien und heute bin ich sehr zuversichtlich, dass wir relativ normal starten können.

Herzlichen Gruß

Ihre Eva Baier

Download: Ferienbrief 2021 Sommer (2)