Elternbrief zur Organisation der Nachmittagsbetreuung ab Sommer 2022

Liebe Eltern,

wir möchten heute alle Eltern der Schule erneut darüber informieren, dass die Schule ab Sommer 2022 die Betreuung am Nachmittag organisiert.
Das neue Leitungsteam des Ganztages ist Frau Krohn und Herr Grischek. Frau Schachtschneider wird den künstlerischen Bereich des Ganztages leiten.
Anfang des kommenden Schuljahres wird sich das neue Leitungsteam auf den Stufenelternabenden vorstellen, ebenso die verantwortlichen Erzieherinnen und Erzieher Ihrer Kinder.

Wichtige Informationen sind weiterhin auch für die Nachmittagsbetreuung im Schul-ABC hinterlegt, welches Sie aktualisiert vor den Sommerferien über die Ranzenpost Ihres Kindes erhalten. Bis auf die Ansprechpartner*innen und veränderte Telefonnummern bleibt vieles wie Sie es kennen und gewohnt sind. Wir konnten neun Erzieher*innen übernehmen und beleben das Konzept des Ganztages, so wie es vor Corona war und erweitern es. Wir werden ein buntes Kursprogramm anbieten und ein vielfältiges Angebot an Forderungen und Förderungen. Eine Neuerung wird sein, dass am Nachmittag die Lernzeit am Montag, am Dienstag und am Mittwoch durch Lehrer*innen betreut sein wird.

Am 15. Juni wird den Kindern das Kursprogramm vorgestellt und in Papierform mit nach Hause gegeben. Sie können dann in Absprache mit Ihrem Kind die Kurswahl bis zum 19.06.2022 durchführen. Detaillierte Informationen folgen mit dem Kursprogramm am 15.06.2022. Vor Abfrage der Betreuungszeiten erfahren Sie per Ranzenpost, in welchen Kurs Ihr Kind gekommen ist.

Kurz vor den Sommerferien wird es eine Abfrage geben, an welchem Tag und in welchem Zeitfenster Ihr Kind am Ganztag teilnehmen soll. Genauere Informationen folgen. Sollten Sie jetzt schon Fragen haben, dann wenden Sie sich gern an Frau Krohn (claudia.krohn@eule.hamburg.de) oder Herrn Grischek (frank.grischek@eule.hamburg.de).

Wir sind überzeugt, Ihren Kindern ein schönes und abwechslungsreiches Betreuungsangebot am Nachmittag zu bieten und sie entsprechend ihren Neigungen zu fördern und zu fordern. Uns ist es dabei besonders wichtig, die Kinder zu unterstützen, selbstständig zu werden und eigenverantwortlich zu handeln.

Für das Leitungsteam „Ganztag“

Eva Baier und Frank Grischek

Hinweis: Anmeldeschluss für den Ganztag ist der 31.05.2022