Fußball

Ob Junge oder Mädchen, Erst- oder Viertklässler – Fußball wird an unserer Schule leidenschaftlich gern gespielt. Diese Fußballleidenschaft fördern wir durch die Teilnahme an verschiedenen Fußballturnieren wie dem „Uwe Seeler Fußballcup“ oder unserem Eulencup.

Eulencup
Dieses Turnier ist eine feste Institution an unserer Schule. Von Elternseite organisiert treffen sich zwei Mal im Jahr Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge und spielen in einem großen Fußballturnier um den begehrten Pokal.

Fußballschulmannschaften
Zudem gibt es seit Herbst 2012 an unserer Schule eine Jungen- und eine Mädchen-Fußball-Auswahlmannschaft. Die Sportlehrerinnen der 3. und 4. Klassen suchen Kinder für die Schulmannschaften aus und Herr Hamann trainiert die beiden Mannschaften wöchentlich. 2023 wurde unsere Mädchen-Mannschaft übrigens Hamburger Vizemeisterschaft der Grundschulen 2023 im Futsal!