Musicalkurs

Singen….Tanzen…..Musik spüren….Spass haben… und das alles gleichzeitig!

In unserem Musicalkurs ist alles möglich. Hier entstehen mit Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen Musikstücke, Geschichten und Tänze – ganz so, wie es allen Kindern gefällt. Wir arbeiten mit unserer Stimme, benutzen unseren Körper, trainieren Gesten und Ausdruck, arbeiten in der Gruppe und stellen ein gemeinsames Projekt auf die Beine.

Kinder, die diesen Kurs belegen, glänzen vor Selbstbewusstsein, lassen ihren Phantasien freien Lauf und trainieren ihren grossen Auftritt. Ob live zur Ukulele, zum Akkordeon und Klavier oder zu selbst gemachten Playbacks – Herr Grischek bringt 30 Jahre Bühnenerfahrung mit und weiß zu vermitteln, wie aufregend das Leben auf und hinter der Bühne ist.

Ziel des Kurses ist der Auftritt, die Präsentation der gemeinsamen Arbeit am Ende des Schuljahres – aber der Spass an der Musik und den Proben in der Gruppe bleibt unvergessen.

Text und Fotos: Frank Grischek