Inklusion

Gemäß des Hamburgischen Schulgesetzes haben alle Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf seit dem Schuljahr 2012/2013 das Recht, in Regelklassen unterrichtet und besonders gefördert zu werden. An unserer Schule erarbeiten unsere Sonderpädagoginnen Frau Zander, Frau Kellermann und Frau Warning gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern Förderpläne, um Inklusionskinder bestmöglich zu unterstützen. Ferner werden diese Kinder von unserer Sonderpädagogin zeitweise im Unterricht begleitet.

Fuchs-Gruppe
An unserer Schule gibt es eine Lerngruppe für Kinder, die zusätzliche Hilfen benötigen. Ein Team aus Sonderschullehrerinnen, Lehrern, Sozialpädagoginnen und Psychologen steht den Kindern und Eltern bei Bedarf unterstützend zur Seite. Geleitet wird diese Gruppe von Frau Zander (astrid.zander@eule.hamburg.de) und Frau Gadow (birga-gadow@gmx.de). Über das Sekretariat kann Ihnen bei Bedarf ein Beratungsgespräch vermittelt werden.