Laufbus

Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es an unserer Schule einen LaufBus mit vier Linien. Unser LaufBus ist eine organisierte Gehgemeinschaft von Grundschülern auf dem Weg zur Schule, die von einem Erwachsenen begleitet wird. Wie bei einem Linienbus werden verschiedene Haltestellen passiert, an denen die Kinder sich der Laufgemeinschaft anschließen können und damit sicher zur Schule begleitet werden. Die Begleitung der Kinder wird durch die an der Linie teilnehmenden Eltern untereinander aufgeteilt. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unser Schulbüro.

Warum gibt es den LAUFBUS?

➢  zu Fuß gehen ist gesund und die frische Luft tut gut

➢  zu Fuß gehende Kinder können sich im Unterricht oft besser konzentrieren

➢  gehen in der Gemeinschaft macht Spaß und die Kinder knüpfen Kontakte

➢  die Kinder werden im Straßenverkehr sicher