Rhythmisierung des Ganztags

Nachmittagsbetreuung
Am Nachmittag werden verschiedene Bildungsangebote von unseren Erzieher*innen angeboten. Die Überzeit am Nachmittag leiten Lehrer*innen.

n der Nachmittagsbetreuung haben die Kinder bunte Herbstcollagen aus Blättern gebastelt!

Wir bieten

• verlässliche und kostenfreie Bildung und Betreuung von 8 – 16 Uhr,
  • an einem Ort und bis zu fünf Tage die Woche
  • Betreuung vor 8 Uhr, von 16 – 18 Uhr und in den Schulferien (kostenpflichtig)
  • ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler (kostenpflichtig)
  • Hausaufgabenbetreuung und ein vielfältiges Angebot an Sport- und Musik- sowie weiteren künstlerischen Aktivitäten und vieles mehr
  • Unterricht und Betreuung nach einem gemeinsamen pädagogischen Konzept

Für Kinder, die für den Ganztag angemeldet werden, ist aus pädagogischen Gründen die Teilnahme an mindestens drei Tagen der Woche (bis mindestens 15 Uhr) vorgeschrieben.

Die Kernzeiten der Ganztagsbetreuung von 13 Uhr bis 16 Uhr sind für die Eltern kostenfrei. Das Mittagessen und alle darüber hinaus gehenden Betreuungsleistungen wie die Betreuung vor 8 Uhr bzw. zwischen 16 und 18 Uhr und die Betreuung in den Ferienzeiten sind kostenpflichtig.

Kontakt
Herr Grischek hat den Überblick über die Angebote und Kurse am Nachmittag und nimmt Informationen zum Nachmittag bezüglich Ihrer Kinder entgegen. Sie erreichen Ihn für Fragen montags bis freitags von 9 – 16 Uhr unter der Nummer 0151 527 89 286 oder per Mail unter frank.grischek@eule.hamburg.de. Sein Büro befindet sich im Verwaltungsgebäude im 1. Stock.

Hier finden Sie den Elternbrief zu den Themen:
  • Betreuungszeiten
  • Mittagessen