Anmeldung zum Ganztag

Weitere Infos dazu hier

Anmeldung zur GBS
Schuljahr 2024/2025 für Kinder der zukünftigen Klassen 2 – 4

Für die ab Februar anstehende Anmelderunde 2024/25 zur Ganztägigen Bildung und Betreuung finden Sie hier die Anmeldeformulare sowie die Einkommensformulare. Bitte verwenden Sie nur diese aktualisierten Formulare.

Formulare für GBS:

Anhang 2 Abfrage Betreuungszeiten Schuljahr 24/25
GT 1a  Anmeldung zur Teilnahme an der ganztägigen Bildung und Betreuung (GBS)
GT 2 Antrag auf Bezuschussung des Mittagessens in der Grundschule (GBS/GTS) – für „Nur-Esser“
GT 4a Ermittlung des durchschnittlichen Familienmonatseinkommens bei Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit
GT 4b Ermittlung des durchschnittlichen Familienmonatseinkommens bei Einkünften aus selbstständiger Arbeit oder bei Beamten
GT 4c Was Sie über den Einkommensbogen wissen müssen und wie Sie ihn richtig ausfüllen

Die Formulare GT 1a sowie GT 4a und b sind beschreibbare PDF-Dateien.

Der Anmeldezeitraum für unsere Schüler der zukünftigen 2., 3. und 4 Klassen ist in der Zeit vom 01. bis 16. Februar 2024.
Ein Informationsschreiben hierfür geht Ihnen spätestens Ende Januar per Ranzenpost zu.

Bitte beachten Sie bei den Formularen Folgendes:

• Leistungsberechtigte nach dem Bildungs- und Teilhabepaket müssen nur noch bei erstmaliger Beantragung von Ganztagsbetreuung, bei Schulwechsel oder bei Leistungsbezug nach einer Leistungsunterbrechung einen Leistungsnachweis einreichen.

Wenn Sie Ihr Kind online zum Ganztag anmelden möchten, finden Sie den Online-Dienst auf dem Serviceportal Hamburg (https://serviceportal.hamburg.de)  unter der Rubrik „Kind und Familie“ oder wenn Sie das Stichwort „Ganztag“ in die Suchfunktion eingeben.

Für die Nutzung des Online-Dienstes benötigen Sie das einfache Servicekonto im Hamburger Serviceportal. Sollten sie sich dort noch nicht registriert haben, so sind lediglich der Name und die E-Mail-Adresse bei der Registrierung anzugeben.

Ansonsten senden Sie bitte die vollständig ausgefüllte Anmeldung entweder bis spätestens 16.02.2024 per POST an unser Schulbüro oder nutzen Sie unseren Briefkasten an der Haustür zu Haus 1.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 4289605-12 zur Verfügung.

Im Rahmen der Anmelderunde für ganztägige Angebote steht auch das GBS Team der Behörde ab Februar wieder zur Verfügung, um Unterstützung bei der Beantragung ganztägiger Angebote anzubieten. Das GBS Team ist unter der Telefonnummer 040 – 428 63 3579 vom 1. Februar bis 31. Mai 2024

• dienstags von 14-16 Uhr und
  • mittwochs und donnerstags von 10-12 Uhr

oder unter der E-Mail gbs-beratung@bsb.hamburg.de zu erreichen.

_______________________________________________________________________________________

Im Rahmen der Anmelderunde für ganztägige Angebote steht Ihnen Frau Samira Karimi wieder zur Verfügung. Sie unterstützt sie bei der Beantragung ganztägiger Angebote in den Sprachen Deutsch, Englisch, Farsi, Dari und Spanisch.

Ihre Sprechzeiten sind nach persönlicher, vorheriger Terminvereinbarung:

⇒ dienstags von 14-16 Uhr und

⇒ mittwochs und donnerstags von 10-12 Uhr

Telefonnummer 040 – 428 63 3579

E-Mail karimi-gbs@bsb.hamburg.de

Schulinformationszentrum SIZ B-12
Anerkennung ausländischer Schulabschlüsse
Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Schule und Berufsbildung
Hamburger Straße 125 a, 22083  Hamburg
www.hamburg.de/bsb/siz

Bitte nutzen Sie gerne dieses Angebot!

Hier finden Sie die o.g. Information in vielen Sprachen:

Alle Infos rund um das BuT, auch ein Video, finden Sie hier: https://www.hamburg.de/bildungspaket/

Alle Formulare und weitere Informationen finden Sie  auch unter: http://www.hamburg.de/ganztagsschule/