Streichorchester

Einmal in der Woche heißt es für ca. 20 Schülerinnen und Schüler „Auf zum Streichen!“ Allerdings werden dann nicht Pinsel und Farbe in die Hand genommen, sondern der Bogen. Die kleinen Musikerinnen und Musiker treffen sich nach dem regulären Unterricht und spielen auf Geigen und Celli Stücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen, die – meist von unserer Musiklehrerin Frau Steinfeld – extra für die Ansprüche und Möglichkeiten der Kinder arrangiert werden.

Auch wenn das Üben manchmal etwas anstrengend sein kann, stehen der Spaß und das gemeinsame Musizieren bei unserem Streichorchester im Mittelpunkt. Und die Ergebnisse sind sehr hörenswert! Was auch der begeisterte Applaus der Zuhörer bei unseren öffentlichen Auftritten, wie zum Beispiel den alljährlichen Sommer- und Weihnachtskonzerten, beweist.

Foto: Marianne Steinfeld