Endlich wieder Zugabe

Zum Sommerkonzert am 29.6.2023 luden die Eulenspatzen ein. Gut 45 Minuten Musikgenuss boten mehr als 100 Kinder den zahlreich erschienenen Großeltern, Eltern, Geschwistern und Freunden. Die Chöre Eulenspatzen 3 (3. Klasse), Eulenspatzen 4 (4.Klasse) sowie die Geigengruppe, Blas- und Streichorchester präsentierten in Solo und Tutti ein internationales Programm. Ein ehemaliger Eulenspatz unterstützte am Schlagzeug. Das Publikum wurde von Schweden bis in den Urwald geführt, lauschte fasziniert den Soli und ging im Rhythmus der Stücke mit. Einer der aneinandergereihten Höhepunkte forderte mit einem gemeinsamen Lied aller auch das Publikum heraus. Am Ende tobte der Applaus und einige Kinder konnten nach der entbehrungsreichen Coronazeit zum ersten Mal eine Zugabe erleben. Es war ein nachhallender musikalischer Gruß zu den bevorstehenden Sommerferien.

Text: A. Muckhoff / Fotos: H. Rieger