15 Eulenkids beim Suzuki-Kids Triathlon im Stadtpark

Top Bedingungen, strahlender Sonnenschein und gleich direkt am Anfang die Frage: Wird heute geschwommen? Ja klar, denn das Wasser im Stadtparksee hatte passend zum Startschuss der Drittklässler um 8.35 Uhr knapp über 19 Grad erreicht. Und so standen unsere Eulenkids in Topform am Start der 50 Meter Schwimmstrecke rund um eine Boje. Danach ging’s für zwei Kilometer direkt auf’s Rad und dann musste noch ein Kilometer gelaufen werden. Und dank der optimalen Vorbereitung im Triathlon-Kurs von Matthias Lehne waren alle Kids auch bestens auf mögliche Schwierigkeiten beim Umziehen und Umsatteln auf’s Rad in den Wechselzonen vorbereitet. Kurz danach, um 11.15 Uhr sprangen dann unsere Viertklässler ins Wasser und kämpften um erste Plätze auf dem Podest. „Das war mega anstrengend, aber hat riesig Spaß gemacht“, so die ganz klare Meinung von all unseren Sportlern.

Fotos: K. Studt

Der Kids Triathlon Hamburg ist eines der größten Schulsportereignisse Hamburgs, dass sich speziell an Dritt- und Viertklässler richtet. Bis zu 3000 Schüler und Schülerinnen aus mehr als 100 Schulen nehmen teil. Ziel ist es, möglichst viele Kids für den Triathlonsport zu begeistern. Zwar sind unsere Eulenkids nicht auf den ersten Plätzen gelandet, aber dafür alle heil und begeistert durchs Ziel gerannt und – na klar: Dabeisein ist schließlich alles!

Wir vom Sportteam (Moritz Kröger, Helke Prange-Tietz, Matthias Lehne und Kirsten Studt) sind sehr stolz auf Euch, dass ihr alle Distanzen mit Bravour gemeistert habt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr und sind mit Sicherheit wieder mit am Start!

Text und Fotos: K. Studt