Arbeitsgruppen

AG Essen
Zur Optimierung des Mittagessens wurde die Arbeitsgruppe „Essen“ gebildet, die aus der Schulleitung, der Hortleitung, der Ganztagskoordinatorin Frau Krohn, zwei Erziehern und sechs Eltern besteht. Die Aufgabe dieser AG ist es, den Prozess des Mittagessens an unserer Schule zu begleiten. Dazu werden die AG-Teilnehmer ca. 1 x im Monat in verschiedenen Ganztagsgruppen essen gehen, sich dabei mit den Erziehern und Kindern austauschen, die Abläufe kennen lernen und sich so ein Bild von der Mittagszeit im Ganztag machen.

Seit dem Frühjahr 2016  gibt es in  unserem neuen Zubau auch eine schöne Mensa, in der die Kinder essen können.

AG Lernzeit
Die Arbeitsgruppe „Lernzeit“ trifft sich regelmäßig unter der Leitung von Frau Stölken und Herrn Gabriel, um das Lernzeitkonzept stetig fortzuschreiben. Die AG setzt sich zusammen aus der Schul- und Hortleitung, der Ganztagskoordinatorin Frau Krohn, Erziehern und Eltern.

AG Raum
Unser Zubau ist seit dem Frühjahr 2016 fertig. Lehrer, Erzieher und Eltern treffen sich zurzeit an jedem ersten Mittwoch im Monat im Lehrerzimmer, um ein Raumkonzept für die Schule zu entwickeln. Hierbei geht es nicht nur darum, Räume pädagogisch sinnvoll einzurichten, sondern es wird auch über Möglichkeiten der Finanzierung nachgedacht.