Einladung zum Laufbus-Elternabend

Liebe Eltern!

Hiermit laden wir alle Eltern herzlich zu einem Elternabend ein, die sich für den Laufbus interessieren.

Was ist das eigentlich? Der Laufbus ist eine von uns Eltern organisierte Geh-Gemeinschaft, gedacht insbesondere für Vorschüler und Erstklässler. Wir möchten, dass unsere Kinder sicher, mit offenen Augen für den Straßenverkehr und aktiv an der frischen Luft zur Schule gelangen. Dadurch reduziert sich der oftmals unübersichtliche Autoverkehr vor den Schultoren – ein großes Plus für alle Kinder, Lehrer und Eltern. Der Elternabend findet statt am:

Dienstag, den 6. Juni 2023 um 19:30 Uhr in der Mensa

Nach einer kurzen Vorstellung des Konzeptes finden sich die Eltern der verschiedenen Laufbus-Strecken in Gruppen zusammen. Dieser Termin dient dem Kennenlernen der Eltern untereinander und hilft der gegenseitigen Absprache.

Vielleicht gibt es auch Elternteile aus bereits bestehenden Laufbus-Gruppen (z.B. Eltern von Vorschülern, die jetzt in die 1. Klasse wechseln), die Zeit hätten, an diesem Elternabend teilzunehmen. So ließen sich sicher einige Fragen von neuen Kindern/ Eltern leichter beantworten. Denn wenn wir über bestehende Gruppen informiert sind, können wir unserer Aufgabe als Vermittler bestmöglich nachkommen.

Bei Rückmeldungen oder Fragen wendet euch bitte an folgende E-Mail-Adresse: laufbus.eule@gmail.com

Wir freuen uns sehr auf viele neue, und auch auf unsere erfahrenen Laufbus-Kinder und Laufbus-Eltern.

Eure

Aletta Sträter und Katrin Woisin im Namen der Laufbus AG