Herkunftssprachlicher Unterricht Russisch

Wenn die Herkunftssprache Ihres Kindes Russisch ist, kann Ihr Kind am Russischunterricht teilnehmen.

Die Mehrsprachigkeit hat ein große Potenzial und ist eine Chance zum mulitkulturellen Miteinander. Die gleichzeitige Förderung der Herkunftssprache und der Verkehrssprache Deutsch führt zur intensiveren Entwicklung nicht  nur sprachlicher, sondern auch interkultureller Kompetenzen – und das sind die Ziele für den herkunftssprachlichen Unterricht an der Schule Eulenkrugstraße. Die Kinder lernen Russisch, um nicht nur in dieser Sprache sprechen und schreiben zu können. Es geht auch darum, die Kultur, Literatur und Traditionen näher kennen zu lernen oder diese Kenntnisse zu vertiefen.

Der Russischunterricht wird unter der Leitung von Yulia Wetjen ab April 1 x pro Woche (donnerstags ab 16 Uhr) an unserer Schule stattfinden. Frau Wetjen ist gebürtige Russin und lebt seit 23 Jahren in Deutschland. Sie arbeitet als Lehrerin an einer weiterführenden Schule in Hamburg.