Hamburger Ferienpass

In kaum sechs Wochen beginnen die Sommerferien 2023 – Zeit für den Hamburger Ferienpass für das Schuljahr 2023/2024!
Jeder Schüler*in bekommt in den nächsten Tagen den Ferienpass über die Ranzenpost ausgehändigt, unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Der eigentliche Pass, ein Kärtchen zum Ausfüllen und zum Vorlegen bei den Veranstaltern der Ferienangebote, kommt in diesem Jahr mit einem kleinen Heft. In dem Heftchen wird erklärt, wie die Online-Suche auf der Website ferienpass-hamburg.de funktioniert. Außerdem gibt es eine Umfrage mit Gewinnspiel.

Kurzfristig vor den Sommerferien wird es auf der Seite jiz.de PDF-Übersetzungen des Heftes zum Herunterladen geben. Übersetzt wird in Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Ukrainisch.

Weiterhin kann der Entdecker-Ferienpass sowie die beliebten Stadtsafaris, Rallyes durch die Hamburger Innenstadt, auf ferienpass-hamburg.de heruntergeladen werden.