Alsteruferturnier 2023: Schachmannschaft der Eule gewinnt beide Spiele

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 21. Juni 2023 zum zweiten Mal infolge das Alsteruferturnier draußen auf dem Rathausmarkt statt. Diesmal richtete der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher persönlich seine Grußworte an die über 3.000 schachbegeisterten Schülerinnen & Schüler, und spielte selbst den Eröffnungszug zu Beginn des Turniers.

Unsere Schachmannschaft mit Lili (4b), Sulaiman (4a), Antonio und Constantin (4b), Finn (4c), Louis (2c), Paul (4b), Joscha und Jasper (beide 1b) gewannen ihre beiden Spiele gegen die Mannschaft Hoheluft II mit 71⁄2 : 1⁄2 und 7:1, insgesamt 141⁄2 : 11⁄2, und verpassten damit nur zweimal knapp einen 8:0 Erfolg, um an der Auslosung des Wanderpokals teilnehmen zu dürfen. Schade nur, dass Maja aus der Klasse 1a krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, und auch Maxim aus der 2d war heute leider verhindert. Dennoch ein grandioser Erfolg

Herzlichen Glückwunsch an die Schachmannschaft der Grundschule Eulenkrugstraße. Dieser Tag mit Euch hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Text und Fotos: Moritz Kröger, Fachleitung Sport & Schachkurs

Das könnte dich auch interessieren …