Weihnachtskonzert

Passend zum schönen Winterwetter mit schneebedeckten Dächern und Bäumen wurde die Aula der Grundschule Eulenkrugstraße am 01.12.23 traditionell wieder einmal zum Konzertsaal. Der Chor der Eulenspatzen (Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen) und die jungen Musiker des Blas- und Streichorchesters gaben gemeinsam ein Weihnachtskonzert, bei dem sie ihre Stimmen und Instrumente hell ertönen ließen. So wurden die Zuschauer, bestehend aus Eltern, Geschwistern, Großeltern und Lehrern spielend von der  vorweihnachtlichen Stimmung verzaubert. Unter Frau Steinfelds Leitung lief es wie gewohnt nach Programm und man sah den fröhlichen Kindergesichtern die  Begeisterung für das Singen und Musizieren förmlich an! So waren die Lieder auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich und sogar ein traditionelles italienisches Weihnachtslied ´La Befana´ wurde mit Freude gesungen.

Was für ein schöner Auftakt für die kommende Adventszeit!

Text: K. Stelling / Fotos: K. Stelling