Neuigkeiten aus dem Kunstbereich

Stufe 2 kreiert Mosaike zum Thema „Wald und Wasser“

Mit viel Kreativität und Elan sind nicht nur die SchülerInnen dabei, sondern auch die Eltern. Es macht jede Woche vom Neuen Spaß, wenn die kleinen Tonstücke und Scherben ihren Platz auf den Arbeitsplatten finden. Es wird gelegt, geklebt, gesägt, zerkleinert, gesucht, gefunden, gespachtelt und geschliffen

Und hast du nicht gesehen:)…., ist die Zeit schon wieder um und die Vorfreude auf die nächste Woche kann starten.

Danke für die das tolle Miteinander bei diesem Projekt!

Der Mosaik-Workshop besucht die Kunsthalle

Als Einstieg für das Mosaik-Projekt waren wir im Februar mit der Stufe 4 zum Thema Relief in der Hamburger Kunsthalle. Die interaktive Führung hat über Gespräche, Fragen, Aktionen die Auseinandersetzung mit den Werken und Künstlern gefördert und durch die anschließende gestalterische Aufgabe im Atelier auf kreative Weise näher gebracht.

Beim zweiten Besuch im April über das Thema „Sinne“ konnten die SchülerInnen der Stufe 2 zeigen, was sie können, sich über Kunst austauschen und ihre Erkenntnisse selbst künstlerisch im Atelier ausdrücken.

Ein toller Ausflug, der nur dank der vielen Eltern, die das Projekt so tatkräftig unterstützen, möglich gewesen ist.

Ausflug in die Kunsthalle mit der Stufe 4

Text und Collagen: Martina Schachtschneider