32 Kids der Eule in Topform beim „Zehntel“

Benett (9) und Lina (7) ergattern erste Plätze

Die Grundschule Eulenkrugstraße ist schon seit 25 Jahren beim ZEHNTEL dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein fiel Punkt 10.30 Uhr der Startschuss und auch 32 aufgeregte und hochmotivierte Kinder unserer Schule machten sich Samstag auf den Weg, um ein ZEHNTEL der Marathonstrecke zu schaffen. Mit ihren neongelben Eulenshirts rannten sie mit den insgesamt 3000 StarterInnen los und waren in der Masse gut erkennbar. Und – na klar, alle Eltern waren mit dabei und standen verteilt an der Strecke um ihre Kids anzufeuern. Insgesamt sind Samstag unfassbare 12.000 Kinder aus vielen Hamburger Schulen an den Start gegangen. Damit ist das „Zehntel“ der deutschlandweit größte Kinder- und Jugendlauf.

Benett W. erreichte Platz 1 in seiner Altersgruppe

Zwei Kinder unserer Schule zeigten ganz besonders herausragende Leistungen: Benett W. aus der 3b sprintete nach nur 17:42 Minuten über die Ziellinie und erreichte damit den 1. Platz seiner Altersgruppe sowie den 26. Platz in der Gesamtwertung aller Altersgruppen. Auf dem Podest strahlte er über das ganze Gesicht. „Es war gut, aber auch echt anstrengend“, so der Neunjährige.

Lina M. aus der 1a: 1. Platz in ihrer Altersgruppe und Platz 3 in der Gesamtwertung!

Ebenfalls in Topform zeigte sich Lina M. aus der 1a! Die Siebenjährige überquerte nach nur 23:52 Minuten die Ziellinie und wurde für den 1. Platz in ihrem zweiten Lauf geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an Benett und Lina und allen mutigen Starterinnen unserer Schule, die sich der großen Herausforderung gestellt haben! Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit einer sensationellen Stimmung. Wir werden mit allen Kindern und dem Organisationsteam Moritz Kröger, Helke Prange-Tietz und Kirsten Studt im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

Text: K. Studt / Fotos: H. Prange-Tietz