Unsere Mädchen sind Hamburger Vizemeister beim Futsal-Cup 2023

Nach drei Jahren der Pandemie-Pause konnten endlich wieder die Grundschulmeisterschaften im Futsal ausgetragen werden. Die Vorrunde fand bereits im November statt. Dort belegte die Mädchenmannschaft der Eule den ersten Platz und qualifizierte sich somit für die Finalrunde am 07. Februar 2023 in der Sporthalle Hamburg-Alsterdorf.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und anschließend sollten jeweils die ersten zwei Platzierten das Halbfinale bestreiten. Unsere Mädchen erwischten einen prima Auftakt. Gegen die Mannschaft der Sander Straße ging es nur in Richtung Gegentor, das Spiel entschieden die Mädchen klar mit 5:0. Auch das zweite Spiel gegen die Knauerstraße gewannen die Mädchen souverän mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel ging es dann die Schule Am Heidberg. Trotz einiger Torchancen unserer Mädchen ging die Taktik auf und das Spiel endete mit 0:0. Als Gruppensieger ging es hoch verdient ins Halbfinale gegen die Schule An der Gartenstadt, welches ebenfalls mit 2:0 gewonnen wurde.

Im Finale trafen die Mädchen dann auf die Mannschaft der Adolph-Diesterweg-Schule. Es gelang unseren Mädchen mit Mila im Sturm, Lili im Mittelfeld und Lara und Anni kompakt in der Abwehr das unfassbar starke Duo des Gegners vom eigenen Tor fernzuhalten und dabei eigene Torchancen zu kreieren, die leider nicht genutzt werden konnten. Somit entschied ein Konter zwei Minuten vor Ende das Spiel und verlor das Finale unglücklich mit 0:1.

Anschließend beglückwünschten unsere Mädchen die Mannschaft der Adolph-Diesterweg-Schule und gemeinsam ging es zum Foto-Shooting und zur Siegerehrung! Herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Vizemeisterschaft der Grundschulen 2023 im Futsal! Dieser Tag mit Euch hat unheimlich viel Spaß!

Moritz Kröger, Fachleitung Sport