Bastelvormittag an der Eule

In diesem Jahr gab es coronabedingt einen Bastelvormittag, der nicht wie gewohnt am Nachmittag in allen Klassenräumen mit Eltern, Geschwisterkindern und Gästen stattfand, sondern stufenintern. Wir wollten nicht ganz auf dieses schöne Ritual verzichten und so bastelten alle Kinder der Schule in ihren Stufen in allen Klassenräumen am Vormittag und ohne Gäste. Jede Klasse hatte zwei weihnachtliche Bastelangebot vorbereitet und so konnte jedes Kind bis zu sechs Basteleien fertig stellen. Der Vormittag war fröhlich und die vielen gebastelten Sterne, Engel, Tannenbäume und liebevoll verzierten Geschenketüten zauberten weihnachtliche Stimmung. Eine gelungene Alternative zum Ritual des Bastelnachmittages mit Weihnachtskonzert.

Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir im nächsten Jahr zu unserer  alten Tradition zurückkehren können.