Ranzensammlung

Liebe Eltern der 4. Klassen,

Eure Kinder haben es geschafft – in diesem Jahr etwas ungewöhnlich, dennoch hoffen wir, dass es für alle mit den möglichen Lockerungen ein schöner Abschluss der Grundschulzeit ist und es viel Vorfreude auf das Neue gibt!

Für viele bedeutet das Ende der Grundschulzeit auch, dass der „alte“ Ranzen seine Dienste getan hat. Sollten Eure Kinder sich von ihrem „alten“ Ranzen trennen können und mit diesem anderen Kindern eine wirkliche Freude machen wollen, bitten wir Eure Kinder, den sauberen Ranzen am vorletzten Schultag (Dienstag, den 22. Juni 2021) zwischen 7:40 und 8:00 Uhr vor der Mensa abzugeben. Bitte gebt Euren Kindern gemeinsam mit dem Ranzen die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

Die Ranzen – gerne im Set mit dem passenden, gewaschenen Turnbeutel – gehen wieder an den Hamburger Verein HANSEATIC HELP E.V., im Rahmen der Aktion „Fairer Schulstart für alle“, an der wir uns als Eule schon seit einigen Jahren mit Ranzen und Sachspenden beteiligen.

Wer seinen Ranzen noch nicht abgeben mag – es gibt auch nächstes Jahr wieder die Chance  – oder Lust hat die Aktion noch mit einer Sachspende von neuen Heften, Stiften, Füllern, Farbkästen, Klebern, Scheren, Federmäppchen, so wie auch Brotdosen, Trinkflaschen oder Schultüten zu unterstützen, auch diese sind herzlich willkommen!

Wir bringen Eure Spende direkt in das Lager von HANSEATIC HELP in der Grossen Elbstrasse 264. Bei Fragen wendet Euch gerne an elternrat.eule@gmail.com oder 0174 3466747.

Wir freuen uns auf viele „alte-neue“ Ranzen und liebevoll ausgesuchte Sachspenden, so dass wirklich alle Kinder einen tollen Schulstart haben!

Jenny und Martina – Für den Elternrat-

Download: Ranzensammlung 2021