Zehntel 2022

Nach zweijähriger Pause konnten wir am Samstag, den 23. April endlich wieder zum Zehntel-Marathon aufbrechen. Bei bestem Wetter starteten fast 50 aufgeregte Eulen-Kinder mit Ihren Eltern und mir vom Bahnhof Volksdorf zu diesem sportlichen Großereignis. Nachdem in der U-Bahn die Startunterlagen verteilt und die Startnummern befestigt waren, machten wir uns auf den Weg zum Meetingpoint E in den Messehallen. Nach dem obligatorischen Starter-Foto ging es mit tausend anderen Kindern in den Startbereich. Dort brauchte es noch ein Weilchen Geduld, bis alle Startblöcke (A bis D- Klasse 4 bis 1) an der Startlinie postiert waren. Pünktlich um 11 Uhr los ging es dann los: 4,2 km rund um die Messehallen mussten, mit viel Publikum an der Strecke und im Zielbereich, gelaufen werden. Ein tolles Erlebnis!

Zwei unserer Läuferinnen liefen sehr erfolgreich und waren mit einer Laufzeit von 19 Minuten (!) unter den ersten Mädchen unseres Laufs! Herzlichen Glückwunsch Lara und Ida und auch allen anderen Läufern! Unsere Schule erreichte in der Schulwertung sogar den 7. Platz! Nach etwa einer halben Stunde waren schließlich alle Kinder erschöpft und glücklich im Ziel und bekamen eine Medaille und einen kleinen Verpflegungsbeutel. Als alle Kinder und Eltern wieder zusammengefunden hatten, verabschiedeten wir uns und einige werden sicher gern im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den begleitenden Eltern, die mich ausgesprochen konstruktiv und fröhlich unterstützt haben. So war es wieder ein tolles sportliches Ereignis für uns alle.

Ihre Helke Prange

P.S. Besonders bedanken möchte ich mich noch bei den Eltern der 3b, die mir heute sogar ein kleines Präsent überreicht haben. Wie lieb! Darüber habe ich mich sehr gefreut!