Ferienbrief der Schulleitung

Liebe Eltern,

heute beginnen die Maiferien und ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien im Hause oder in der Ferne. Ich möchte Ihnen wie vor jeden Ferien einen Rückblick und einen Ausblick auf Kommendes geben.

1. Der Sportplatz wird in den Maiferien fertiggestellt.
  2. Auch das neue Spielgerät auf dem Schulhof hinter Haus acht ist aufgebaut und kann nach den Ferien bespielt werden.
  3. Im Juni werden voraussichtlich alle Bauzäune entfernt, so dass das Schulgelände wieder ohne Einschränkungen nutzbar sein wird.
  4. Der Förderverein hat der Schule ein Schachfeld für den Schulhof gespendet, was sehr intensiv genutzt wird. Herzlichen Dank an den Schulverein!
  5. Die AG Ganztag, die mit Eltern und Kollegen*innen besetzt ist, hat seit Januar konzeptionelle Überlegungen zum Ganztag erarbeitet. Am 09.05.2022 fand ein GBS Elternabend statt, auf dem die neue Leitung des Ganztages vorgestellt wurde. Im internen Bereich auf der Homepage finden Sie weitere Informationen zum Ganztag, der ab dem kommenden Schuljahr von der Schule organisiert wird.
  6. Die 4. Klassen waren auf Klassenfahrt in Tönnig und haben bei sommerlichen Temperaturen und bestem Wetter eine sehr schöne Zeit gehabt.

Ausblick

1. Die 3. Klassen werden kurz vor den Sommerferien ebenfalls auf Klassenreise fahren. Sie werden sicher viel Spaß auf dem Ponyhof in Schafstedt haben.
  2. Am 18.06.2022 findet wieder einmal unser Sommerfest statt, welches in diesem Jahr ausnahmsweise einmal von den jetzigen 4. Klassen geplant und organisiert wurde. Vielen Dank an das Organisationsteam!
  3. Am 21.06. singen die Chöre der 3. und 4. Klassen in der Rockenhofkirche und am 23.06.2022 haben wir unser Sommerkonzert in der Schule.
  4. Am 05.07.2022 gibt es dann Zeugnisse (Kopie), die am letzten Schultag
    unterschrieben wieder bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer abgegeben werden. Am 05.07.2022 erhält Ihr Kind dann das Zeugnis im Original.
  5. Am letzten Schultag endet die Schule dann um 11.00 Uhr. Bei Bedarf wird ihr Kind dann natürlich weiter betreut. Eine Abfrage dazu erfolgt noch.
  6. Da der Ganztag nach den Sommerferien von der Schule organisiert wird, haben wir das Schul-ABC mit einem Nachmittags ABC aktualisiert, welches Sie vor den Ferien alle einmal erhalten.

Wir freuen uns auf hoffentlich sonnige und entspannte Wochen bis zu den Sommerferien!

Eva Baier