Alexander (4a) bringt die Eule an die deutsche Spitze

Alexander gewann  bereits zum fünften Mal das bundesweite Online-Grundschulschachturnier und brachte somit unsere Schule an die deutsche Spitze. Diese Turnierserie ist in Corona-Zeiten vom Deutschen Schachbund ausgerufen worden, um den Kindern eine Möglichkeit zu geben, ihre Kräfte trotz Schließungen im Breiten- und Leistungssport zu messen.  Mittlerweile genießt das Turnier ein hohes Renommee in allen Bundesländern und die Teilnehmerzahlen sind hoch. Besonders beliebt ist es bei Leistungssportlern im Grundschulalter, daher ist hier das obere Turnierfeld auch stark besetzt. Beim letzten Turnier gab es einen besonderen Preis:  Alexander (Schachname Rasierer1) konnte sich mit dem Sieg das Recht erspielen, gegen den Jugend-Weltmeister u16 Frederik Svane am 21.02. anzutreten. Natürlich alles Corona-sicher online. Wir drücken ihm Daumen!

Auch von Alexanders  großer Schwester Alissa – einer ehemalige Eulen-Schülerin – gibt es Spannendes zu berichten: Nach zweifachem Gewinn der deutschen Meisterschaft wurde sie Ende 2020 in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen. Ein großartiger Erfolg auch für unsere Schach-AG!